moneywisdom

Mehr Wert für Menschen in aller Welt

Ute, Rentnerin aus Borkum:

Ich nutze die Beratung von Money Wisdoms für meine Geldanlagen. Frau Brüggemann hört zu und entwickelt ganz auf mich zugeschnittene Möglichkeiten. Sie ist jederzeit ansprechbar und präsentiert gute Lösungen.
„Ich vertraue voll und ganz auf die Beratung von Frau Brüggemann!“

Michaela, Yoga-lehrerin aus düsseldorf:

Ich lasse den Großteil meiner Finanzen von Frau Brüggemann regeln. Also Geldanlagen, Sparkonzepte, Krankenversicherung, etc. Dadurch muss ich mich um viele Dinge nicht selber kümmern, sondern gebe diese vertrauensvoll in die Hände von Frau Brüggemann. Die profunde Fachkenntnis, die Frau Brüggemann in ihren Tätigkeitsbereichen hat, stellt für mich den größten Nutzen unserer Beziehung dar. Ihre Kompetenz und Sachkenntnis, gepaart mit ihrer sympatischen Art, ihre Kümmernis und Promptheit überzeugen mich stets von Neuem davon, in ihr den richtigen Partner gefunden zu haben. Und die Tatsache, dass ich in Frau Brüggemann jemanden an meiner Seite habe, der komplexe Sachverhalte in „meine Sprache“ übersetzt, gemeinsam mit mir an individuellen Lösungen arbeitet und meine Interessen bestmöglich vertritt.
„Ich schätze ihre Fähigkeit, Zusammenhänge
so zu erläutern, dass ich sie gut verstehe.“

Marco, Personalreferent aus Dieburg:

Meine Frau und ich nutzen das Angebot von Money Wisdoms (MW) auf vielfältige Art und Weise. Zum einen denken wir gemeinsam mit Simone über unsere finanzielle Absicherung für die Zukunft, fürs Alter und für unseren Sohn nach. Auf der anderen Seite nutzen wir die Expertise und die Erfahrung von MW als Beratung für Themen wie Immobilienfinanzierung, Fahrzeugkauf oder kurz- und mittelfristige sichere und rentable Geldanlagen. Seit 2003 steht MW an unserer Seite und begleitet uns.

Die Beratungsleistung von MW gibt uns einfach ein gutes Gefühl. Man hat einen „Partner“ am Tisch sitzen, der einen wertschätzt, der die jeweilige Situation hinterfragt und Informationen abfragt, um anschließend Rückmeldung und Tipps zu geben. Durch die Beratung von Simone werden wir sicherer in unseren Entscheidungen, da rationale und emotionale Beweggründe abgewogen und verglichen werden und man hierdurch auch Folgen und Konsequenzen besser verstehen und abschätzen kann. Frau Brüggemann will uns nicht überreden, etwas zu tun, sondern sie überzeugt durch Argumente, die nachvollziehbar sind, weil sie mit klaren Bildern arbeitet und fast ohne „Finanz-Kauferwelsch“ auskommt.

Simone ist sehr erfahren in der Branche, sie ist immer freundlich, offen und ehrlich, zeigt uns Möglichkeiten, aber auch Grenzen und Risiken ganz klar auf, sie nimmt sich für unsere Anliegen Zeit, stellt gute Fragen, hakt nach, macht sich Gedanken, hat viele Ideen, sie ist zuverlässig und eine sehr angenehme und charismatische Persönlichkeit.

„Simone und MONEY WISDOMS sind für uns ein sehr wichtiger ‚Sparringspartner‘!“

stefanie, Pr-beraterin aus düsseldorf:

Mir ist vor allem wichtig, dass Risikovorsorge und Absicherungen auf meine Bedürfnisse, Wünsche und aktuelle Lebensituation zugeschnitten sind. Frau Brüggemann nimmt mir sehr viel Druck und Arbeit ab, da ich mich nicht mehr persönlich mit Finanz- und Versicherungsfragen beschäftigen muss. So packt sie z.B. immer frankierte Rückumschläge mit bei. Klingt banal, aber hilft mir enorm. Besonders schätze ich ihre Effizienz in Terminen – sie kommt immer schnell auf den Punkt und verklausuliert nichts. Ebenso gefällt mir ihre offene Art der Beratung und ihre Kompetenz, und mir ist ihre Unabhängigkeit von großen Versicherungsanbietern wichtig. Das gibt mir die Sicherheit, dass ich wirklich auf mich zugeschnitte Angebote bekommen und nicht diejenigen, die die größte Marge für den Berater versprechen.
„Ich habe lange nach einem solchen Modell gesucht und bin sehr froh, dass ich mit
ihr zusammenarbeiten darf.“

tilla, sozialPädagogin aus Köln:

Money Wisdoms wurde mir von einer Freundin in einer Situation empfohlen, in der es dringend notwendig war, meine monatlichen Fixkosten zu senken. Anhand einer Durchsicht, Analyse und teilweisen Umstrukturierung relevanter Posten gelang dies gut. Aktuell bin ich gut aufgestellt. Die kompetente Beratung von Frau Brüggemann entlastet mich merklich, da sie sich detailliert mit den vielfachen Möglichkeiten für den besten Umgang mit Finanzen auseinandersetzt. Komplexe Zusammenhänge werden durch Frau Brüggemann verständlich erläutert, wodurch auch ein Laie sie vernünftig begreift. Frau Brüggemann zeichnet sich als Beraterin durch fachliche Kompetenz, Seriosität und Flexibilität aus. Sie eröffnet mir ein breites Spektrum an Handlungsmöglichkeiten, ohne beeinflussend oder übergriffig zu sein. Hervorzuheben ist auch Frau Brüggemanns menschliche Art und ihr Interesse, sich auch über ihr berufliches Aufgabenfeld hinaus für ihre Klienten zu engagieren.
„MONEY WISDOMS entlastet mich
deutlich durch flexible und kompetente Entscheidungsvorbereitung rund um meine Finanzen.“

Kathrin, Zahnärztin aus Berlin:

Frau Brüggemann wurde uns von unserer besten Freundin empfohlen. Bei früheren Beratungen störte uns, dass sie nicht unabhängig waren. Die letzten Jahre konnten wir noch alles Wichtige alleine regeln, aber mit zwei Kindern und Fragen zur richtigen Altersvorsorge wurde es Zeit für eine GUTE Beratung. Seit zwei Jahren nutzen wir Frau Brüggemanns Kompetenz für private wie berufliche Planungen, da sich das für uns im Gesamtkonzept verknüpft. Sie ist für uns zur Ansprechperson Nummer eins geworden; wir vertrauen auf ihren Rat und ihre Empfehlungen. Sie zeigt uns immer alle Alternativen auf, so dass Entscheidungen problemlos von uns getroffen werden können, mit dem Gefühl richtig zu entscheiden, nachdem kein Blickwinkel unbeleuchtet geblieben ist. Sie nimmt sich immer viel Zeit, alle schwierigen Fragen verständlich zu beantworten. Wir schätzen ihre freundliche, mitfühlende und vertrauenswürdige Art, ihr lösungsorientiertes Arbeiten und ihre Unabhängigkeit, die uns besonders wichtig ist.
Frau Brüggemann vermittelt nicht einfach Finanzprodukte, sondern hilft uns bei der Umsetzung unserer Lebensziele.

Oliver, IT Manager aus Berlin:

Nach verschiedenen, meist erfolglosen Anläufen, eine kompetente Versicherungs- und Finanzberatung zu finden, sind wir über unseren Bekanntenkreis auf Frau Brüggemann aufmerksam geworden. Gleich beim unverbindlichen Beratungsgespräch haben wir uns gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Frau Brüggemann hat unserer wirtschaftlichen Situation angemessene Vorschläge unterbreitet, die für uns immer nachvollziehbar waren. Auch bei schwierigen und kurzfristigen Veränderungen, z.B. im Beschäftigungsverhältnis, hat sie immer schnell und zuverlässig reagiert, in unserem Interesse zielführende Lösungen unterbreitet und nach Absprache in unserem Namen umgesetzt. Die ganzheitliche Betrachtung unserer familiären Lebenssituation, das stets freundliche und verbindliche Auftreten sowie ihre Unabhängigkeit von Versicherungsunternehmen machen Frau Brüggemann zu unserer vertrauten Ansprechpartnerin.
Endlich haben wir unseren “Versicherungszoo” ordentlich sortiert und auf zukunftssichere Beine gestellt.

Klaus, Mit-Geschäftsführer eines IT-Unternehmens aus Bonn:

Ich nutze das Angebot von Money Wisdoms nutze ich, um meine private Altersvorsorge und den privaten Vermögensaufbau in die richtigen Wege leiten zu können. Dabei werden immer wieder Anpassungen erforderlich. Mal liegen die Gründe darin, dass sich an meiner persönlichen Situation etwas ändert (Geburt eines Kindes, neuer Job), mal kommt der Anlass von außen (niedrige Zinsen als Folge einer Bankenkrise).

Ich selbst habe weder die erforderliche Expertise noch ausreichend Zeit, um ständig die am Markt verfügbaren Angebote beurteilen zu können. Insbesondere kann ich nicht die oben aufgeführten Änderungen in den Rahmenbedingungen nicht ausreichend allein beurteilen. Hierbei hilft mir Frau Brüggemann, da sie sowohl proaktiv als auch auf Anfrage die richtigen Impulse und Erklärungen liefern kann. Ich habe immer das Gefühl, dass Simone mich mit meinen individuellen Bedürfnissen ernst nimmt und die für mich beste Lösung anstrebt. Dabei ist sie durchaus kritisch und macht mich auf eventuell schädliche Nebenwirkungen aufmerksam. Dies ist aus meiner Sicht ein sehr professionelles Vorgehen. Nach nun 15 Jahren Zusammenarbeit ist ein Vertrauensverhältnis gewachsen, so dass ich Frau Brüggemann mit gutem Gewissen Freunden und Bekannten empfehlen kann.

Mit MONEY WISDOMS weiß ich, dass ich auch in kritischen Situationen immer einen vernünftigen Weg finde.

Angelika, Krankenschwester aus Garderkesee:

Frau Brüggemann hat meine Finanzen im Hinblick auf mein Alter (für jetzt und später) perfekt geordnet. Das hat sie so gut gemacht, dass meinerseits keine Ängste und Bedenken mehr da sind. Dieses vollständige Vertrauen in Frau Brüggemann macht sie für mich so wertvoll. Sie ist immer für mich und meine Bedürfnisse da. Gerade wenn ich Unsicherheiten habe, betrachtet sie die Situation aus einer anderen Perspektive und holt mich heraus aus meinem „Sackgassengefühl“. Ich schätze Simones Natürlichkeit, Ehrlichkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit. Ihr großes Fachwissen bei allen Themen, die im Leben so wichtig werden können. Ich empfehle Money Wisdoms, weil Frau Brüggemann in jeder Situation kompetent und einfühlsam ist, „Biss“ hat und absolut korrekt und fleißig alle Aufträge zuende führt. Das gibt mir Sicherheit.
Frau Brüggemanns Beratung wirkt sich absolut positiv aus auf meine Lebensqualität.